Home > Verlage > Mairdumont gründet Joint Venture in China

Mairdumont gründet Joint Venture in China

v.l.: Sean Shi, Dr. Thomas Brinkmann, Bin Qiao,
Dr. Stephanie Mair-Huydts, Jörg Plathner, Qingxia
Li, Zheng Wu, Peling He und Dr. Helen Gan

Mairdumont will den chinesischen Markt für Reiseinformationen erschließen. Die Mediengruppe in Ostfildern bei Stuttgart hat dazu am 25. Februar zusammen mit der Beijing Publishing Group das Joint Venture BPG Mairdumont Media LTD. in Peking gegründet. Ziel ist es, der stark wachsenden Zahl von chinesischen Reisenden weltweit passende Reiseinformationen in Form von gedruckten Reiseführern und digitalen Angeboten zur Verfügung zu stellen.

Anwesend waren neben 100 prominenten Gästen Dr. Stephanie Mair-Huydts, Sprecherin der Geschäftsführung von Mairdumont, Dr. Thomas Brinkmann, Geschäftsführer von Mairdumont und Board Member BPG Mairdumont Media LTD., Jörg Plathner, Leiter des Geschäftsbereiches Digital bei Mairdumont und Supervisor von BPG Mairdumont Media LTD., Zhixian Zhong, Präsidentin der Beijing Publishing Group, Bin Qiao, CEO der Beijing Publishing Group und Chairman von BPG Mairdumont Media LTD., Beate Grzeski, Leiterin der Wirtschaftsabteilung der Deutschen Botschaft in Peking und offizielle Vertreter der zuständigen chinesischen Behörden: Hua Wang, Miao Zhang und Maofei Zhou.

Dr. Stephanie Mair-Huydts zur Gründung des Joint Ventures: „Im vorletzten Jahr war China erstmals Reiseweltmeister. Das heißt, die chinesischen Reisenden haben mehr für Reisen ausgegeben, als jede andere Nation.“ Anders als andere westliche Verlage will man die bestehenden Reiseführer nicht einfach ins Chinesische übersetzen, sondern Angebote von Grund auf den Anforderungen und Wünschen der chinesischen Reisenden anpassen und über alle geeigneten Medien anbieten.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige