Home > News > Arvato dünnt Vorstand aus: Hans-Peter Hülskötter geht

Arvato dünnt Vorstand aus: Hans-Peter Hülskötter geht

Hans-Peter Hülskötter

Der Bertelsmann-Vorstandsvorsitzende Thomas Rabe hatte angekündigt sich stärker auf das Kerngeschäft konzentrieren zu wollen, das zeigt nun personelle Konsequenzen. Wie die Neue Westfälische berichtet wird Hans-Peter Hülskötter (53), der CEO von Arvato Entertainment und vor allem zuständig für das Speichermediengeschäft, das Unternehmen Ende 2013 auf eigenen Wunsch und „im besten Einvernehmen“ verlassen.

Offenbar sieht Bertelsmann keine Wachstumsfelder im Speichermediengeschäft. Zudem hatte Arvato-Chef Achim Berg angekündigt, die Zentrale stärken und die Macht der Arvato-Manager beschneiden zu wollen [mehr…]. Im Juli hatte bereits Arvato-Vorstand und Mohn-Media-Chef Markus Schmedtmann das Haus verlassen. Wahrscheinlich ging es da um Strategie-Diskussionen [mehr…]. Hülskötter war seit 22 Jahren für Arvato tätig und von 2005 bis 2012 Mitglied des Arvato-Vorstandes. Wie es heißt, habe Hülsikötter eine eigenständige Entscheidung getroffen.

Allerdings steht auch ein Umbau der Arvato Entertainment bevor. Ab 1. Januar 2014 soll daraus die die Solution Group Replication werden, in der die speichermedienbezogenen Geschäfte von Arvato in Deutschland, den USA, Mexiko, Hong Kong und Spanien gebündelt werden, berichtet die Neue Westfälische. Demnach sollen die Geschäftsführung der Solution Group Sven Deutschmann und Jörg Dickenhorst übernehmen. Eine weitere Ebene sei nicht mehr vorgesehen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen