Home > Zwischenbuchhandel > Umbreit erweitert sein Vertriebsgebiet in die Schweiz

Umbreit erweitert sein Vertriebsgebiet in die Schweiz

Es ist soweit, es hatte sich ja bereits angekündigt: Das Barsortiment Umbreit erweitert sein Vertriebsgebiet und liefert ab Mitte November auch in die Schweiz.

Laut Aussage von Umbreit-Geschäftsführer Clemens Birk laufen die Aktivitäten in den Schweizer Buchhandel zunächst ausschließlich über eine Kooperation mit der AVA Verlagsauslieferung AG, Affoltern. In der Startphase liefere Umbreit bereits über 230.000 Titel an die AVA, „die mit dieser neuen Dienstleistung als Lieferant für ihre Kunden noch attraktiver wird“, so Birk. Alle Umbreit-Titel und etwa 10.000 wichtige englischsprachige Titel sind im AVA-Katalog sichtbar und werden in einer gemeinsamen Lieferung mit der AVA-Ware an den Handel geliefert.

Birk: „Ziel dieser Allianz ist es, den Export von Büchern in die Schweiz über eine neue, konzentrierte und logistisch sinnvolle Lieferkette abzuwickeln, die in Zukunft noch ausgebaut werden kann.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Führungswechsel im Hinstorff Verlag

Nach über 23 Jahren übergibt Eva Maria Buchholz zum 1. Januar 2026 die Leitung des traditionsreichen Rostocker Hinstorff Verlages an ihren bisherigen Stellvertreter Andreas Meyer. Unter ihrer Leitung hat sich

weiterlesen

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen