Home > News > Christoph Hünermann verlässt Bertelsmann

Christoph Hünermann verlässt Bertelsmann

Christoph Hünermann

Christoph Hünermann (54 – Foto), langjähriger Geschäftsführer der wissenmedia-GmbH und Brockhaus Verleger, wird Bertelsmann verlassen, um sich beruflich neu zu orientieren. Der Publizistik- und Kommunikationswissenschaftler kam 1994 als Chefredakteur des Chronik Verlages zu Bertelsmann.

In den folgenden Jahren baute er u.a. das nationale und internationale B2B-Geschäft, die digitale Produktion und die ersten Online-Aktivitäten für den Bertelsmann Lexikon Verlag auf. Im Jahr 2000 wurde er Geschäftsführer der wissenmedia GmbH, zu der u.a. Bertelsmann Lexikon, Wahrig und wissen.de gehörten. Hünermann war maßgeblich an der Akquisition von Brockhaus und des Faksimile Verlages beteiligt und zuletzt in der Geschäftsführung der wissenmedia-Muttergesellschaft inmediaONE GmbH zuständig für Programm und Marketing. Im Zuge der Einstellung dieser Aktivitäten bei Bertelsmann wird Hünermann sich nun – wie es in der Presseerklärung heißt – neuen Herausforderungen widmen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen