
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Und wenn Sie eine spannende Rezension anderswo finden: Schicken Sie uns schnell eine Mail?
Frankfurter Allgemeine
„Philosophie mit Konsequenzen“: Markus Gabriel, Autor des Bestsellers Warum ist die Welt nicht gibt ist neuer Kolumnist des Blattes. Heute geht es deshalb noch einmal um ihn.
„Wo ist die Aufregung, wo das Geheimnis?“: Ein Gespräch mit der Schriftstellerin Jennifer Egan. Ihr neues Buch Blackbox kommt am Mittwoch bei Schöffling.
„Das Mantra eines Torkelnden“: Vorgestellt wird der „wagemutige Debütroman“ Der Clown ohne Ort von Thomas Martini (Frankfurter Verlagsanstalt).
Und Volker Weidermann zerpflückt den Artikel „Der Plurimi-Faktor“ von Botho Strauß im SPIEGEL; Ende August folgt sein neues Buch Lichter des Toren im Diederichs Verlag, nicht bei Hanser.
Welt am Sonntag
„Ich halte nichts vom Delirium“: Ein Gespräch mit Helene Hegemann über „die Rolle des Autor heute“. Ihr neues Buch Jage zwei Tiger erscheint Ende des Monats bei Hanser Berlin.
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.