
auf Cover zum Buch
Buchhändler rätseln: Wer sind Philipp Bach und Miriam Andersen? Die beiden Autoren haben (bei Pendo) zusammen einen Roman geschrieben, der die bittersüße Liebesgeschichte zweier Schriftsteller erzählt, die seltsamerweise genauso heißen wir die Autoren des Buchs selbst. Realität oder Fiktion?
Die HÖRZU hatte den Roman schon gelobt (s. BuchMarkt-Juli; „Klatsch & Tratsch“. Und jetzt gibt es auch immer mehr begeisterte Buchhändler-Stimmen: „Eine der schönsten Liebesgeschichten aller Zeiten“, jubelt die Schweizer Kollegin Manuela Hofstätter. „Ein Pageturner“, so Petra Bohn von Orell Fuessli. „Übrigens auch für männliche Leser.“ Und Monika Fuchs von Thalia Hamburg fragt: „Sie lieben „Gut gegen Nordwind“? Dann lesen Sie „Warte auf mich“!“
Die Leser kommen dieser Empfehlung offenbar freudig nach. Nur wenige Wochen nach Erscheinen von „Warte auf mich“ stehen Andersen / Bach mit ihrem Roman unmittelbar vor dem Einstieg in die erste Liga der verkaufsträchtigsten Titel (aktuell „Anklopfer der Woche“ auf Rang 52 der SPIEGEL-Liste).
Die Frage, ob Realität oder Fiktion, bleibt nebensächlich, denn es sieht so aus, als scheine er gefunden, der von Buchhändlern wie Lesern lang ersehnte Nachfolger für „Gut gegen Nordwind“.