Home > Buchhandel > Auch eine Kampagne: Wiens Buchhändler zeigen Gesicht

Auch eine Kampagne: Wiens Buchhändler zeigen Gesicht

Ab dem 16. April präsentieren sich 45 Wiener Buchhandlungen gemeinsam bei der Aktion „Ihr Buch hat ein Gesicht“, um auf ihre Stärken und Argumente für den lokalen, stationären Handel aufmerksam zu machen.

Mit den Plakat- und Postkartenmotiven, auf denen die teilnehmenden Buchhändler abgebildet sind, soll die Vielseitigkeit der Wiener Buchhandelsszene deutlich gemacht werden.
Die von von der Wiener Agentur vielseitig konzipierte und durchgeführte Aktion besteht der Plakat- und Postkarten-Kampagne, persönlichen Postkarten der einzelnen Betriebe, einer Social-Media- und Web-Aktion und den vielen Einzelgesprächen, die überzeugte Buchmenschen täglich führen.
„Die Wiener Buchhandlungen sind soviel mehr als reine Verkaufsräume, sie sind Treffpunkte, Diskussionsrunden, Veranstaltungsorte oder erweiterte Wohnzimmer. Die Wiener BuchhändlerInnen sind weit mehr als Verkäufer, sie sind oft Ratgeber, Freunde, Psychologen und Vertraute. Wien ohne Buchhandlungen wäre wie Wien ohne Kaffeehäuser – undenkbar. Wir machen bei dieser großartigen Aktion mit, um genau das aufzuzeigen“, wird der Buchhändler Bernhard Bastienin der Pressemitteilung zitiert.

Die Argumente, Motive und teilnehmenden Buchhändler gibt es auf der Seite www.ihrbuchhateingesicht.at.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Wie war Ihr Monat, Thomas Hummitzsch?

„Wie war Ihr Monat?“ fragen wir monatlich Branchenmenschen. Dieses Mal Thomas Hummitzsch, der vom VdÜ – Verband deutschsprachiger Übersetzer/innen literarischer und wissenschaftlicher Werke e. V. mit der Übersetzerbarke 2025 ausgezeichnet wurde.

weiterlesen