
©Stefan Gaertner
Oetinger Media verzeichnet das beste Ergebnis seit Unternehmensgründung im Jahr 2005, wie das Hamburger Unternehmen meldet: Es erzielte „mit über 5,8 Millionen € Umsatz mit Hörbüchern ein Rekordergebnis“ und konnte seinen Marktanteil im Segment Kinder- und Jugendhörbuch „somit innerhalb von vier Jahren auf nunmehr über 10 % nahezu verdoppeln (Quelle: GfK)“.
Bei dem Ergebnis sind DVDs nicht berücksichtigt, mit ihnen kommt Oetinger Media auf ein Gesamtergebnis von 6,6 Millionen €. Im Ranking der Kinder- und Jugendhörbuchverlage stehe Oetinger Media mit dem Label Oetinger audio damit weiterhin stabil auf Platz 2.
Verlagsleiter Markus Langer: „Dem stationären Handel garantiert unser Hörbuchprogramm – der sehr gut funktionierende Mix aus besonderen Einzeltiteln, Bestsellern, Novitäten und Backlist – nach wie vor steigende Umsätze. Bemerkenswert ist die Entwicklung im digitalen Handel, wo wir eine starke Umsatzsteigerung bilanzieren können. Einen großen Anteil daran trägt der Erfolg der Bestseller-Trilogie „Die Tribute von Panem“.






