
der wahrscheinlich jüngste
Sortimentsgründer Deutschlands
Über 100 Freunde, Geschäftspartner, Verlagskollegen, Buchhändlerfreunde und Familienmitglieder folgten der Einladung von Inhaber Christopher Schnell (Foto) zur Feier des fünfjährigen Bestehens seiner Buchhandlung Die Eule in Weimar. Der heutige 24-Jährige war zur Zeit der Gründung der wohl jüngste selbständige Buchhändler Deutschlands.
Bei Prosecco und Genießer-Häppchen feierten die Gäste dann über fünf Stunden. Denn: Das Rahmenprogramm lieferte BuchMarkt-Kolumnist und -Messeberichterstatter Matthias Mayer, der – trotz angeschlagener Gesundheit – das Publikum aufs Vortrefflichste mit Witzen, Glossen, Zitaten zur deutschen Sprache, Büchern und dem Leben ganz allgemein zu unterhalten wusste.
Dass er im Laufe des Abends immer mehr zur Hochform auflief und den Zuhörern die (Lach)-Tränen in die Augen trieb, war wohl der Kombination aus Bier und Kamillentee geschuldet, die man ihm zur Besserung seiner Erkältung serviert hatte.
Noch lange in die Nacht hinein war der „harte Kern“ in der Buchhandlung, feierte und entspannte … und verwandelte in den frühen Morgenstunden die Buchhandlung wieder in die schöne, ordentliche, liebevoll dekorierte Buchhandlung „Die Eule“.
Im Anhang einige Impressionen der Jubiläumsfeier.







