Home > News > Bernd Spamer kommt zu Westend

Bernd Spamer kommt zu Westend

Bernd Spamer
Eugen Mihalache

Das kleine Westend-Team in Frankfurt (vier feste Mitarbeiter inklusive Verleger) formiert sich neu: Bernd Spamer (Foto) ist seit heute neu an Bord als Marketingleiter; Eugen Mihalache, schon vier Jahre im Verlag, verantwortet im Westend Verlag künftig die Bereiche E-Commerce und Social Media.

Dass Susannne Lange-Wissinger kürzlich ausgeschieden ist page([mehr…], die bisher die Bereiche Vertrieb, Marketing und Herstellung bei Westend betreut hat, habe nur bedingt eine Rolle gespielt, dass der Verlag sich neu aufstellen will. Sein Kollege RüdigerGrünhagen (Presse): „Auch unser Standpunkt ändert sich nicht: Wir stehen weiter für ein linkes, na ja, sagen wir kritisches Sachbuchprogramm“. (Im Januar kommt z.B. zum Weltwirtschaftsgipfel in Davos das Buch „Handelt jetzt“. Die vier Top-Ökonomen Heiner Flassbeck, James K. Galbraith, Richard Koo und Paul Davidson haben gemeinsam ein globales Manifest zur Rettung der Wirtschaft verfasst)

Der Neuzugang Bernd Spamer macht sichtlich Sinn für beide Seiten: Bis zum Verkauf an Bastei Lübbe war er bei Eichborn als Werbeleiter tätig – und „wir kennen uns schon länger – hier in Frankfurt kennt jeder jeden“. Spamer weiter: „Ich hatte mir nach dem schrecklichen letzten Eichborn-Jahr erstmal eine Auszeit genommen und in Ruhe Angebote gesichtet, jetzt hat es auf einmal gut gepasst“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Bilderbuch-Rabatz am Rhein

Die Verlage Peter Hammer, Kindermann und Moritz waren im Kölner Literaturhaus zu Gast, um über ihr Programm und neue Projekte zu informieren. Jedes Jahr in einer anderen Stadt: Um Buchhändlerinnen

weiterlesen