Home > News > K&W: Drei Sortimenterinnen reisten zu Viveca Sten

K&W: Drei Sortimenterinnen reisten zu Viveca Sten

Drei Buchhändlerinnen waren jetzt zu Besuch in Sandhamn, einer Schäreninsel vor Stockholm (Foto) und Schauplatz der Kriminalromane der schwedischen Besteller-Krimiautorin Viveca Sten („Tödlicher Mittsommer“, „Tod im Schärengarten“, „Die Toten von Sandhamn“).

Claudia Peetz-Lehn, eine der drei, hat uns einen kleinen Bericht gesandt und ein Foto dazu: „Am Bootssteg empfing Viveca Sten die Gruppe, zu der Lena Renold und Helga Frese-Resch vom Verlag Kiepenheuer & Witsch sowie neben mirKerstin Lindner (Osiandersche) und Barbara Plagge (Thalia) gehörten.

Traumreise in eine Traumwelt

Dann ging es gleich zu den Dreharbeiten, denn der dritte Krimi Viveca Stens wird gerade auf Sandhamn verfilmt – die Serie ist bald im ZDF zu sehen. Abends trafen wir uns privat bei Viveca Sten, um dann im „Värdshus“ typisch schwedisch essen zu gehen. Es war ein wunderbarer, lockerer, interessanter und anregender Abend, was an der harmonischen Gruppe und der großzügigen und charmanten Gastgeberin lag.

Am nächsten Morgen zeigte uns Viveca Sten bei wunderbarem Wetter die Insel. Wer ihre Bücher kennt, kann sich vorstellen, wie viel Spaß es macht, die Schauplätze zu entdecken – man hat das Gefühl, man geht im Buch spazieren. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.
Herzlichen Dank, Viveca Sten, für diese unvergesslichen zwei Tage.
Claudia Peetz-Lehn
Foto: Anna Österholm (PR and marketing manager, Nordin Agency), Barbara Plagge (Thalia Hamburg), Helga Frese-Resch (Verlag Kiepenheue & Witsch), Viveca Sten, Kerstin Lindner (Osiandersche Reutlingen), Claudia Peetz-Lehn (Hugendubel Darmstadt), Lena Renold (Verlag Kiepenheuer & witsch), v.l.n.r.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Die Wissenschaftsbücher des Jahres wurden gewählt

Die Publikumswahl zum besten Wissenschaftsbuch des Jahres ist abgeschlossen unddie Gewinner:innen stehen fest. Eva-Maria Holzleitner, Österreichische Bundesministerin für Frauen,Wissenschaft und Forschung, gratuliert den Autor:innen: „Wissenschaftliche Bücher sind ein Bollwerk gegen

weiterlesen