Home > Buchhandel > Thalia schließt Book Stop in Mannheim

Thalia schließt Book Stop in Mannheim

Thalia will nun auch ein Experiment sterben lassen, das bisher nur in der Mannheimer Innenstadt funktionierte. Zum 31. Januar 2013 schließt Thalia das Geschäft „Book Stop“ in der Mannheimer Kunststraße, berichtet jetzt der Mannheimer Morgen mit Hinweis auf eine Unternehmenssprecherin.

Mit der aktuellen Neuausrichtung von Thalia habe das nichts zu tun, betont Pressesprecherin Mirjam Berle nochmals gegenüber buchmarkt.de. Das heißt: Die Entscheidung sei weit vorher getroffen und deshalb nicht Teil der 15 geplanten. Wie es heißt, laufe der Mietvertrag für den „Book-Stop“-Laden mit einer Fläche von rund 290 Quadratmetern ohnehin aus, außerdem sei das Geschäft schon seit längerem nicht mehr profitabel, zitiert der Mannheimer Morgen die Sprecherin. Betroffen sind vier Mitarbeiterinnen, für die jetzt eine Lösung gesucht werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Personalstruktur im DuMont-Lektorat

Zum 1. Dezember hat Antonia Marker die Programmleitung Belletristik im DuMont Buchverlag übernommen. Sie studierte Germanistik und Politikwissenschaften sowie Literarisches Schreiben und ist seit 2015 als Lektorin für den Verlag

weiterlesen