Robin Bott, ein Student aus Pforzheim, hat beim Gewinnspiel des Motorbuch Verlags abgeräumt: Er nahm am vergangenen Freitag in Pforzheim bei Thalia einen nagelneuen smart entgegen (s. Foto).

Er hatte, wie Motorbuch-Vertriebsleiter Martin Zeiser sagt, die Nachricht vom Gewinn „ungläubig aufgenommen, seine Teilnahme an dem smart-Gewinnspiel lag immerhin schon einige Monate zurück“. Erika Föst, die Leiterin der Thalia-Filiale, und Martin Zeiser überreichten ihm den smart im Wert von 13.394 Euro.
110 Buchhandlungen hatten im vergangenen Jahr an der deutschlandweiten Motorbuch-Aktion »125 Jahre Automobil« teilgenommen. Für Zeiser „ein großer Erfolg für das Special Interest Thema Auto. Die überaus positiven Umsatzentwicklungen in der Folge der Aktion haben erneut gezeigt, wie wichtig eine prominente Platzierung von Special Interest-Themen. Fünf Buchhnadlungen haben dazu je ein Navi gewonnen: Die Buchhandlung Graff, Braunschweig, die Ulrich von Hutten Buchhandlung, Frankfurt/Oder, H. Th. Wenner GmbH & Co. Osnabrück, die Buchhandlung Vogel, Schweinfurth und die Buchhandlung Wittwer, Stuttgart.
Im Foto (v.l.n.r.): Der Gewinner Robin Bott, Martin Zeiser, Motorbuch-Verlagsvertreter Wolfgang Henn, Erika Föst und Viola Dams von der Hobby Abteilung