
Presseresonanz
Ein Unternehmensporträt zum Phänomen Aldi gehört eigentlich nicht so zu den Kernprodukten nwb und doch wird es dem Verlag derzeit geradezu aus der Hand gerissen, so dass es nur wenige Tage nach Verkaufsstart nachgedruckt werden musste. „Keine Frage – die Medien sind heiß auf den Insider-Report Aldi Geschichten – Ein Gesellschafter erinnert sich„, freut sich Verlagschef Dr. Ludger Kleyboldt (Foto).
Dem Verlag aus Herne ist damit sicher ein Coup gelungen. Und das Handelsblatt sagt warum, indem es das Buch als „ein an Nähe nie da gewesenes Porträt von Deutschlands legendärem Discounter“ lobt. Das Magazin „stern“ widmet Autor Eberhard Fedtke und seinen „Aldi Geschichten“ eine ganze Seite und diverse Fernsehsender sind an Fedtke als Interviewpartner interessiert. Aldi ist ein Thema, das die Massen fasziniert. Gerade jetzt, zum 50. Jubiläum des Discounters.
„Mit ‚ALDI Geschichten’ haben wir das richtige Buch zur richtigen Zeit
veröffentlicht. Das Interesse an dem Insider-Report ist enorm – kaum standen die Druckzylinder still, konnten wir schon nachdrucken“, weiß Jörg Greck, verantwortlicher Lektor zu berichten. „Eberhard Fedtke ist ein Porträt gelungen, das einen Einblick hinter die Kulissen bietet, das Phänomen Aldi erklärt und dank vieler Anekdoten sehr unterhaltsam ist. Diese Mischung spricht viele an – vom Manager bis zum Konsumenten.“ Autor Fedtke war selbst jahrelang als Geschäftsführer für Aldi tätig.
Info: Das Buch kann ab sofort wieder bestellt werden: Dr. jur. Dr. rer. pol. Eberhard Fedtke, LL.M. oec.: „ALDI Geschichten – Ein Gesellschafter erinnert sich“, mit Zeichnungen von Philipp Heinisch. 296 Seiten, gebunden. ISBN: 978-3-482-63731-5