
Markus Wilhelm (Foto), zuletzt als Leiter der Abteilung Herstellung, Einkauf und Technische Produktentwicklung des Ravensburger Buchverlags tätig [mehr…], ist seit 1. Januar bei der kaltner verlagsmedien GmbH als Geschäftsleiter Verlagsherstellung und Prokurist tätig.
Er wechselt damit von der Verlagsbranche auf die Seite des Dienstleisters. Wilhelm war zuvor bei der Prestel PublishingGroup sowie beim Bildungsverlag EINS GmbH. Bei kaltner verlagsmedien übernimmt er die Position von Michael Hofner, der andere Funktionen im Unternehmen übernimmt.
Die kaltner verlagsmedien GmbH ist Teil der kaltnermedia Group in Bobingen bei Augsburg. Seit mehr als 45 Jahren ist das Unternehmen für die Verlagsbranche tätig und arbeitet als Agentur für die Herstellung von Verlagsprodukten: Von der Layoutentwicklung und Gestaltung über die Satzerstellung und XML-Satz, Seitenfinishing, Bildbearbeitung, Composing sowie Colourmanagement bis hin zu Scans und Proofs steht kaltner Verlagen als Dienstleister zur Seite. Darüber hinaus runden Seminare und eine Beratung das Leistungsspektrum ab.