Home > News > Rainer Dresen präsentiert skurrile Gesetze

Rainer Dresen präsentiert skurrile Gesetze

BuchMarkt Kolumnist
Rainer Dresen im Studio

Für Bücher geht unser Kolumnist Rainer Dresen bekanntlich auch gerne mal da hin, wo es weh tut: Im Hauptberuf als Rechtsanwalt für Bücher regelmäßig vor Gericht, im Nebenberuf als Sammler und auch als Protagonist von mitunter verstörenden Geschichten zu kuriosen Fernsehsendungen.

Im Rahmen der PR-Tour für sein leider nicht wirklich Massenmarkt-kompatibles Yoga Buch machte er sich einen Namen als „Showkiller“. Die Sendung MTV-Home wurde nach seinem Auftritt umgehend aus dem Programm genommen, die Moderatoren Joko & Klaas verdingen sich seitdem als Werbefiguren für den Sparkassenverband. Dresen darf auch den Ehrentitel führen „Der letzte Talkshowgast von Kurt Krömer“. Die vormalige Kultsendung wurde direkt nach Dresens Auftritt eingestellt.

Überraschend erfolgreich, zumindest langanhaltend, verläuft hingegen sein bisher letztes TV-Projekt. Als Dauermarketing-Maßnahme für sein in Kürze bei Goldmann erscheinendes, zusammen mit seiner Kollegin Annenina Schmid geschriebenes neues Buch mit dem Titel Stehpinkeln ab 22 Uhr verboten verdingt er sich als Kabel Eins TV-Rechtsexperte für kuriose Gesetze. Sieben Folgen wurden bereits ausgestrahlt, zuletzt diese Woche die Folge „Die skurrilsten Gesetze aus der Schweiz“. Doch sehen Sie selbst:
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich-wissen/clip/skurrilsten-gesetze-schweiz-1.50621

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige