Home > ARCHIV > Bonnier: Hartmut Jedicke wird zusätzlich CEO für die britischen Buchgeschäfte / Maria Curman konzentriert sich auf Aufgaben als Board-Mitglied

Bonnier: Hartmut Jedicke wird zusätzlich CEO für die britischen Buchgeschäfte / Maria Curman konzentriert sich auf Aufgaben als Board-Mitglied

Maria Curman

Maria Curman legt ihr Amt als CEO für die Buchpublikationen bei der Bonnier-Gruppe in Schweden, zum Jahresende nieder. Die Geschäfte als CEO für Großbritannien wird neben seiner Verantwortung für Deutschlend Hartmut Jedicke (Foto) übernehmen. Für Finnland und Norwegen wird Jacob Dalborg die Geschäfte als CEO weiter führen.

Hartmut Jedicke

Nach zehn Jahren im Amt will Curman sich auf ihre Rolle als Bonnier Board-Mitglied konzentrieren. Während der Amtszeit von Curman sind die Buchgeschäfte der Gruppe an Umsatz und in Bezug auf die Ausweitung auf andere Märkte gewachsen. 2010 sei eines der stärksten Jahre in der 200-jährigen Unternehmensgeschichte, heißt es in einer Pressemitteilung. Das sei eine brilliante Leistung, so Jonas Bonnier, CEO Bonnier AB. Curman nennt als größten eigenen Erfolg die Akquisition des größten finnischen Verlags WSOY.

Jedicke wird neben seiner neuen Verantwortung für den englischen Markt auch die Ableger in Frankreich und Australien betreuen. Er wird dann direkt Jonas Bonnier unterstehen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige