
Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Das Blatt kann es nicht erwarten: Auf fünf Seiten das „erste Literaturspezial der Saison“:
Mit dabei
Edmund de Waals Der Hase mit den Bernsteinaugen (Zsolnay),
Gegen die Welt von Jan Wagner (DuMont),
Fahrtenbuch von Niklas Maak (Hanser),
Radikal von Yassin Musharbash (K&W),
1WTC von Friedrich von Borries (Suhrkamp),
Die sieben Leben des Felix Kannmacher von Jan Koneffke (DuMont).
Unter GESELLSCHAFT:
„Die Agentin mit der Perlenkette“: Gemeint ist Der schwarze Engel, ein neues Buch über Coco Chanel, das enthüllt, dass sie als Agentin für die Nazis arbeitete (Hoffmann und Campe).
WELT am SONNTAG
„Hier sitzt die neue deutsche Literatur“: Kein Spezial wie in der FAS, sondern über Leif Randt und Schimmernder Dunst über Coby County (Berlin) und „einen Sound, den wir so noch nie gehört haben“.
In der Kulturkonsultant-Kolumne von Konstantin Richter (Kafka war jung und er brauchte das Geld) (Kein & Aber) wird erwähnt:
Wo warst Du ?: Ein Septembertag in New York von Anja Reich und Alexander Osang.
Unter ZEITSPRUNG ein Vorabdruck
aus Ein Mord, der keiner sein durfte; das Buch des ehemaligen Chefermittlers im „Fall Barschel“ Heinrich Will; es kommt am 25. August beim Rotpunkt Verlag.
Im STIL Teil ein Gespräch mit Kater Paul, dem berühmtesten Kater im Internet: Dahinter steckt der Buchautor Detlef Bluhm, der für ihn eine Facebook-Seite angelegt hat. Bluhm ist im Hauptberuf übrigens Geschäftsführer des Berliner Börsenvereins [mehr…].
Unter FINANZEN: „Lesenwert“ ist Das Ende des Geldes (Finanzbuch).
Unter REISE:
Eine Seite zu dem großartigen Fotoband India (teNeues).
Das war es auf den ersten Blick; wenn wir in anderen Rubriken noch was entdecken, wird’s im Laufe des Tages nachgeliefert.