Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und: „Ich bin also tot“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons – und: „Ich bin also tot“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Rundschau

Heute erscheint bei KiWi der Roman Radikal von Yassin Musharbash. Darin wird ein Politiker von Radikalen ermordet. Bundestagsabgeordneter Omid Nouripour erkennt sich in vielen Zügen in dieser Hauptperson wieder. Läßt aber nicht den Anwalt von der Kette, sondern schreibt eine Rezension: „Ich bin also tot.“

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Automatenbilder von 1928-1945: erschienen im Institut für Buchkunst, Leipzig, unter dem Titel Photomaton. Frauen, Männer, Kinder. 1928-1945. gesammelt hat die Dokumente Günter Karl Boses.

Amazon als Verlag:. Als erster Autor wurde Timothy Ferriss (ob der weiß, wie sein Name in deutschen Ohren klingt?) unter Vertrag genommen. The 4-Hour Chef soll im Frühjahar als gebundenes Buch, als E-Book und Hörbuch erscheinen. Ferriss mit seinen Selbsthilfebücher hielt wochenlang die Bestsellerlister der NYT besetzt.

„Auf einer endlos langen Reise durch die Nacht“: Graham Swift Im Labyrinth der Nach (dtv)

Amélie Nothomb spielt mit menschlichen Ängsten: Winterreise (Diogenes]).

„Brauche sofort eine Million“: Daniyal Mueenuddin Andere Räume, andere Träume (Suhrkamp sind packende Stories aus Pakistan.

Neue Sachbücher
Jacqueline Nowikovsky Der Wert der Kunst. $ 100.000.000 (Czernin) und Helen Tilley Africa as a Living Laboratory (The University of Chicago Press).

Die Welt

Heute nix.

Süddeutsche Zeitung

Angelika Klüssendorfs neues Buch Das Mädchen (KiWi) ist ein „gleißender Gesellschaftsroman über eine Jugend in der DDR“

Eine geistesgeschichtliche Fundgrube ist eröffnet: Der Nachlaß des klassischen Philologen Karl Reinhardt in der Bayerischen Staatsbibliothek. Thomas Meyer berichtet.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige