Home > News > Wieder 50.000 Bücher an Tafelkinder verteilt

Wieder 50.000 Bücher an Tafelkinder verteilt

Die „Selbst.Los“-Kulturstiftung Annelie und Wilfried Stascheit freut sich über eine gelungene Aktion: Mehr als 900 Bücherkisten wurden auf ihre Initiative zu den Sommerferien an Tafelkinder weitergegeben.

Diesmal waren zwölf Verlage dabei, 600 Pakete konnten an die teilnehmenden Buchhandlungen gesendet werden, die sie dann weitergeleitet haben. Das restliche Drittel wurde auf Kosten der Stiftung als Paket direkt an Tafeln verschickt.

„Große Anerkennung hat bei den Tafeln die meist spontane Beteiligung und das (auch finanzielle) Engagement der Buchhandlungen gefunden. Sehr positiv fanden die Tafeln auch das breite Angebot, das eine sehr „kundennahe“ Sortierung vieler unterschiedlicher Titel in den Paketen ermöglicht hat“, teilt die Stiftung mit und bedankt sich „bei allen Buchhandlungen, Verlagen, bei der Branchenpresse, beim Barsortiment KNV und allen ehrenamtlichen Helfern, dass es nun schon in der dritten Runde gelungen ist, so viele neue Kinder- und Jugendbücher in guter Qualität an die Tafeln weiterzuverteilen“. Kontakt: www.selbstlos-stiftung.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige