
zur neuen Webseite
In Zusammenarbeit mit der Agentur opus 5 interaktive medien gmbh haben die S. Fischer Verlage ihren Webauftritt und vor allem die Angebote für Kunden und Partner aufgefrischt und stark erweitert: Buchhändlern steht jetzt z. B. ein geschützter Servicebereich zur Verfügung.
Marketingleiter Thomas Reisch sagt selbstbewusst: »Es ist bestimmt nicht übertrieben zu behaupten: Unter den Verlagswebsites ist unsere Site derzeit ›state of the art‹«. Er weist darauf hin: Überall werde sichtbar, dass der Service-Gedanken bei der Überarbeitung im Vordergrund stand. Vorteil nach innen aber: „Deren Pflege ist höchst einfach.“ Es gibt viele neue umfangreiche Such- und Filterfunktionen, einen großen Downloadbereich für Cover, Leseproben, Buchinfos, Videolinks, viele Informationen auch zu Reihen- und Werkausgaben, einen Multimediaplayer auf der Startseite mit einer Übersicht über alle Videos, zahlreiche neue Autorenwebsites und einen E-Card-Service mit „unzähligen eindrucksvollen und unterhaltsamen Zitaten berühmter Schriftsteller“ wie Reisch zufrieden sagt.
Susanne Martin (Schillerbuch) twittert inzwischen (um 12.56 Uhr) allerdings etwas genervt: „Klasse, wieder ein Passwort zu merken“. Damit steht sie sicher nicht allein. Aber wo ein Mangel ist, da setzt in der Regel die Entwicklung ein….