
Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.
Frankfurter Rundschau
Goethes Briefe an Frau Stein kann man jetzt auch online lesen auf www.klassik-stiftung.de.
Ein neues Hörbuch Das Ende einer Feigheit erinnert an Jürgen Fuchs, der am Sonntag sechzig geworden wäre; dessen Biographie Jürgen Fuchs. Ein literarischer Weg in die Opposition ist wie das Hörbuch bei Jaron erschienen.
Ein Krimitipp gilt („schnörkellos“) Frost von John Rector (Rowohlt).
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Unter NEUE SACHBÜCHER werden Parsua Bashis Briefe aus Teheran (Kein & Aber) „über den komplizierten Alltag zwischen zwei Welten“ vorgestellt; das Buch schildert „wie es ist, nach fünf Schweizer Jahren wieder in das Heimatland Iran zurückzukehren“.
In der Beilage BILDER UND ZEITEN
„Einladung zur Peepshow auf dem Planeten Antiterra“: Markus Gasser über den „kostbar editierten Roman „Ada oder Das Verlangen (Band 11 der Gesammelten Werke von Vladimir Nabokov (Rowohlt).
„Was denkt der Quastenflosser in der Tiefe des Meeres“:
Michael Stolleis findet, Unter Tieren von Dieter Bachmann sei „ein kurioses Buch, das in keine Schublade passt“ (Limmat).
Die Welt
Die Bücher aus der Beilage „Die literarische Welt“ hatten wir vorgestern schon gemeldet [mehr…].
Süddeutsche Zeitung
Über Bücher eigentlich nur die bunten Anzeigen von Klett-Cotta; ein schöner Artikel über „Monsieur Weiß“ Jean Genet. Und auch eine kurze Rezension des Hörbuchs Das Ende einer Feigheit von Jürgen Fuchs, der am Sonntag sechzig geworden wäre; wie dessen Biographie Jürgen Fuchs. Ein literarischer Weg in die Opposition ist das Hörbuch bei Jaron erschienen.