Home > News > Valora Retail stärkt das Medium Print

Valora Retail stärkt das Medium Print

Valora Retail sieht seinen Schwerpunkt im Bereich Print. Laut einer Pressemitteilung habe das Unternehmen deshalb vor allem in sein bestehendes Filialnetz investiert.

Im Jahr 2010 gab Valora Retail bereits mehr als zwei Millionen Euro für seine Filialen aus. Der Marktführer im deutschen Bahnhofsbuchhandel sieht darin ein deutliches Statement pro Print. „Wir Bahnhofsbuchhändler können einen erheblichen Einfluss auf Steigerungen der Umsätze am Printmarkt nehmen. Dafür müssen wir unsere Filialen für die Kunden interessant und attraktiv gestalten. Das gelingt uns vor allem mit kontinuierlichen Investitionen: Innovatives Design, helle und großzügige Gestaltung sowie die Einbindung multimedialer Elemente in den Filialen machen Lust auf das Medium Print“, so Mathias Gehle, Geschäftsführer Valora Retail Deutschland.

Mit den Umbaumaßnahmen gehe neben der Optimierung der Verkaufsfläche oftmals auch die Erweiterung des Sortiments einher, so Gehle weiter. Insgesamt wurden 17 Filialen modernisiert beziehungsweise neu eröffnet. Mit 179 Filialen an Bahnhöfen und Flughäfen ist Valora Retail Marktführer im deutschen Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert