Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Literatur als Ehebruch

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Literatur als Ehebruch

Auch sonntags blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Literatur als Ehebruch“: Ein spannender Auszug aus der neuen Max Frisch Biographie von Volker Weidermann Max Frisch. Sein Leben, seine Bücher (K&W).

„Der Weg ins Verschwinden“: Andreas Kilb lobend über Joshua Ferris´ Roman Ins Freie (Luchterhand; „erzählt von Liebe Tod und einer Krankheit ohne Namen.“

„Verbogene Illusionen“: Johanna Adorján über Kristin Rübesamen, die in Alle sind erleuchtet „charmant“ und mit „entwaffnender Skepsis“ aus ihrem „irren Leben als Yogalehrerin“ erzählt (Berlin).

„Die Charismatikerin“: Julia Encke über Saskia Richters Buch Die Aktivistin. Das Leben der Petra Kelly (DVA).

„Kleine Meinungen“ noch zu Das antike Rom und Für alle Tage (beide bei C.H.Beck) und zu Deutschboden von Moritz von Uslar (K&W).

Das noch im GESELLSCHAFTSTEIL gefunden:

Ein Interview mit der „Improvisationsfachfrau“ und Komödiantin Cordula Stratmann (Anlass war wohl auch ihr erster Roman Sie da oben, er da unten“ (K&W) und ein Interview mit der Verhaltensbiologin Marlitt Wendt über ihr Buch Wie Katzen ticken (Cadmos)
und:
„Camilla müsste man heißen“ -über das „biographische Handbuch“ Matressen und Favoriten (Matrix – Media).

Welt am Sonntag

„Auf Turm-Tour“: Elmar Krekeler über Uwe Tellkamps neuen Roman Die Schwebebahn (Insel. Gestern gab es schon einen Vorabdruck in der WELT.

Eine Doppelseite ist Leo Tolstoi gewidmet, mit einer Übersicht über Neuerscheinungen zu Tolstoi.

Das war es auf den ersten Blick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen