Sechs Jahre nach der Eröffnung der Buchhandlung Tintenfässchen in der Einkaufspassage am Marktplatz im bayerischen Bad Neustadt sind die Inhaber Teddy und Marion Katzenberger in die Hohnstraße gezogen.
Bereits Ende vergangenen Jahres hatten die beiden ihren alten Mietvertrag gekündigt, berichtet die Mainpost. Seit im Februar 2009 die Passage umgebaut worden war, sei der Umsatz kontinuierlich zurückgegangen. Neben C&A und der Schweizer Modekette Tally Weijl war die Buchhandlung als einziges Geschäft in der Passage übrig geblieben, die Kundenzahl verringerte sich merklich.
Teddy und Marion Katzenberger, die in Münnerstadt und Bad Königshofen weitere Buchhandlungen betreiben, hatten bereits beschlossen, die Filiale zu schließen, als ihnen der Geschäftsführer einer Modeboutique in Bad Neustadt sein Ladenlokal anbot. Die Buchhändler griffen zu: Morgen wird die Neueröffnung des Ladens gefeiert, in dem nun auch Zeitschriften zum Sortiment gehören, eine Kaffee-Ecke für die Kunden eingerichtet wurde und im zweiten Stock ein Veranstaltungsraum für Lesungen zur Verfügung steht.
Hier die ganze Geschichte: http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Katzenbergers-bleiben-in-Bad-Neustadt%3Bart765,5816925