Home > News > „Atlas der abgelegenen Inseln“: Der Erfolg hält an

„Atlas der abgelegenen Inseln“: Der Erfolg hält an

Jetzt zum Weihnachtsgeschäft erscheint die 8. Auflage des Atlas der abgelegenen Inseln von Judith Schalansky – und die Begeisterung für dieses Gesamtkunstwerk hält auch im mareverlag an: Es sind bereits Lizenzen in fünf Länder verkauft.

Im Wettbewerb »Die schönsten deutschen Bücher 2009« erhielt der Titel bereits den 1. Preis der Stiftung Buchkunst. Nun kommt eine weitere Spitzenauszeichnung hinzu: der »Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2011« (Silber) im Bereich Kommunikationsdesign.
Auch im Ausland feiert der »Atlas der abgelegenen Inseln« Erfolge: als »Atlas of Remote Islands« bei Penguin in England und den USA sowie als »Atlas des îles abandonnées« bei Flammarion in Frankreich – hier schon in der 2. Auflage. Daneben gab es Lizenzabschlüsse mit Tawain (Locus Publishing) und Russland (Atticus); weitere Angebote aus dem Ausland werden folgen, u.a. aus Dänemark, Spanien – und sogar aus Abu Dhabi.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert