Der Wissenschaftsverlag SpringerWienNewYork bekommt überraschend Publicity für sein Buch Der Soziopath von nebenan. Diesen Titel hielt sich heute morgen die Ex-Geliebte von Jörg Kachelmann vor das Gesicht, als sie sich erneut einem Kreuzverhör stellen musste. Sie „sendet eine eindeutige Botschaft“, mutmaßt süddeutsche.de.
Das dpa-Foto findet über die Nachrichtenportale bereits weitreichende Verbreitung. Das Buch von Martha Stout trägt den Untertitel: „Die Skrupellosen: ihre Lügen, Taktiken und Tricks.“ Sie kommt mit dem Buch vor dem Gesicht bereits im Wagen an und sorge damit „für eine Überraschung“, so die Welt. Bei Springer sieht man es gelassen: „Da sehen Sie mal, bei Springer finden Sie immer das Buch zum Thema“, so eine Sprecherin.
Hier gehts zum Foto Und die Bild-Zeitung hat inzwischen nachgefragt.
„In einer Prozess-Pause geht Kachelmann-Anwalt Birkenstock für eine Zigarette vor die Tür. Im Rausgehen sagt er über das Buch, das sich Sabine W. vors Gesicht gehalten hat: ‚Das hat ihr der Seidler empfohlen‘ Seidler ist Traumatologe an der Heidelberger Universität und der Arzt von Sabine W.“, heißt es dort. Das könnte sogar noch Nachfrage auslösen, hier mehr