
Ab dem 1. Januar 2011 wird Eyal Lahav (Foto) als weiterer Geschäftsführer in die Thalia Holding eintreten. Diese neue Funktion beinhaltet die Verantwortung für alle deutschen Vertriebsgesellschaften, das Marketing sowie den Einkauf und die Logistik.
Unter dem 1962 in Israel geborenen Lahav sollen damit die einzelnen Gesellschaften wie Thalia Nord, Thalia Süd, Gondrom oder Kober/Löffler weiter zusammengeführt werden. Lahav wurde 1962 in Israel geboren und hat sein Studium der Betriebswirtschaft an der Universität von Jerusalem absolviert. Bis 2002 hat Lahav verschiedene Managementfunktionen im internationalen Industrie- und Handels-Kontext (Israel, Belgien, Niederlande) in den Bereichen Vertrieb und Marketing erfolgreich wahrgenommen. Seit 2002 hat er als CEO das Medienunternehmen Empik zum Marktführer im Buch- und Medienhandel in Polen entwickelt. Dabei hatte er die Buchhandlung zum Medienhaus umgebaut.
Michael Busch ist unverändert Vorsitzender der Geschäftsführung der Thalia Holding und hat die Gesamtgeschäftsleitung inne. Operativ verantwortet Busch wie bisher die Gesellschaften in Österreich und in der Schweiz sowie die Organisations- und Personalentwicklung. Hinrich Tode leitet als CFO und COO unverändert die Bereiche Multichannel & E-Commerce, Organisation & IT sowie Finanzen & Controlling.