Home > News > Berlin: Ausstellung mit mehrsprachigen Kinderbüchern

Berlin: Ausstellung mit mehrsprachigen Kinderbüchern

Bis zum 29. Oktober präsentiert das Netzwerk Mehrsprachigkeit in der Bibliothek am Luisenbad in Berlin Wedding eine Ausstellung mit zweisprachigen Kinderbüchern. Die Verlage Amiguitos, Anadolu, Edition bi:libri, Edition Lingua Mundi, Edition Orient, Olms Junior, SchauHör Verlag und Talisa zeigen eine Auswahl aus ihren Verlagsprogrammen.

Zu sehen sind vor allem Bücher in den Fremdsprachen, die in Berlin häufig gesprochenen werden: Englisch, Spanisch, Türkisch und Arabisch, aber auch Russisch, Italienisch und Kurdisch. Außerdem wird die „Medienkiste Mehrsprachigkeit“ präsentiert, die das Netzwerk kostenlos an Schulen und Kindergärten ausleiht.

Die Ausstellung, die morgen eröffnet wird, wird von mehrsprachigen Veranstaltungen für Grundschulklassen und Kita-Gruppen, Vorträgen und Fortbildungen begleitet.

Das Netzwerk Mehrsprachigkeit wurde im vergangenen Jahr gegründet. Der überregional tätige Verein hat seinen Sitz in Köln und versammelt bisher 42 Mitglieder, darunter Verleger, Wissenschaftler, Pädagogen, Buchhandlungen, Bibliothekare und Autoren. Informationen unter http://www.netzwerk-mehrsprachigkeit.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert