Warum ausländische Buchmessen auch für deutsche Verlage zunehmend zu wichtigen Plattformen werden, zeigt De Gruyter. Mit iGroup hat der Berliner Wissenschaftsverlag im Rahmen der Beijing Book Fair eine Vereinbarung über den Vertrieb der gesamten eProdukte von De Gruyter in den Wachstumsmärkten Asiens getroffen.
iGroup ist mit 600 Mitarbeitern der größte Handelspartner der Institutionen für den Vertrieb von Datenbanken, eJournals und eBooks im asiatischen Raum. „Mit iGroup haben wir einen sehr erfahrenen Partner gefunden, der hervorragend am Markt positioniert ist, um unsere kontinuierlich wachsende Zahl von eProdukten in dieser expandierenden Region zu vertreiben“, freut sich Paul Osborn, Sales Director bei De Gruyter. „Diese Vertriebsvereinbarung ist ein wichtiger Baustein innerhalb unserer Internationalisierungsstrategie.“
Sämtliche Inhalte von De Gruyter stehen neben den Printversionen digital auf der verlagseigenen Plattform Reference Global www.reference-global.com zur Verfügung. De Gruyter realisiert annähernd 30% seines Umsatzes durch den Verkauf von eProdukten.
“Wir sehen ein großes Potential für die hervorragenden Inhalte der Online-Produkte von De Gruyter im gesamten asiatischen Raum“, sagt dazu Susan Ooi, Head of Product Division von iGroup. “Und wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit, die dem gemeinsamen Wachstum dient“