Home > News > Cassandra Clare kündigt Fortsetzung der „Chroniken der Unterwelt“ (Arena) an

Cassandra Clare kündigt Fortsetzung der „Chroniken der Unterwelt“ (Arena) an

In der vergangenen Woche ging Cassandra Clares amerikanischer Verlag Simon & Schuster mit einer Nachricht an die Öffentlichkeit, die Fans in aller Welt aufhorchen ließ: Es wird nicht nur, wie bislang angenommen, vier Bände der Reihe „Chroniken der Unterwelt“ geben, sondern sechs. Der Arena Verlag hat die deutschen Übersetzungsrechte für die beiden neuen Fortsetzungsbände bereits erworben.

Der erste Band der Fantasyreihe „City of Bones“ ist im Januar 2008 in den Handel gekommen, es folgten die Bände „City of Ashes“ (Juli 2008) und „City of Glass“ (Juli 2009). Der bereits angekündigte vierte Band „City of Fallen Angels“ erscheint im Herbstprogramm 2011. Die beiden neuen Bände „City of Lost Souls“ und „City of Heavenly Fire“ werden jeweils im Herbst 2012 und Herbst 2013 auf Deutsch vorliegen.

Parallel zu den „Choniken der Unterwelt“ schreibt Cassandra Clare derzeit auch an der Prequel „Die Chroniken der Schattenjäger“, in der sie die Geschichte der Schattenjäger im späten 19. Jahrhundert erzählt. Der erste Band dieser Reihe mit dem Titel „The Clockwork Angel“ wird im Frühjahr 2011 im Arena Verlag auf Deutsch erscheinen. Band 2 „The Clockwork Prince“ kommt dann im Frühjahr 2012, Band 3 „The Clockwork Princess“ im Frühjahr 2013.

Auch eine Verfilmung von Cassandra Clares „Chroniken der Unterwelt“ ist bereits in Planung: Die amerikanische Produktionsfirma Unique Features hat die Verfilmungs-rechte bereits erworben.

In ihrem Blog http://cassandraclare.livejournal.com/ erklärt Cassandra Clare, warum sie sich entschlossen hat, ihre „Chroniken der Unterwelt“ fortzuschreiben und worin es in den neuen Büchern gehen wird. Infos auch unter www.chroniken-der-unterwelt.de

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen