Die Literarische Agentur BookaBook von Elmar Klupsch (Foto) hat jetzt eine eigene Website.Die von der Bosbach Kommunikation & Design GmbH in Köln gestaltete Homepage bietet

©Olivier Favre
Informationen zu den Tätigkeitsfeldern der Agentur und zum Portfolio von BookaBook.
Elmar Klupsch, vorher verantwortlicher Sachbuch-Lektor bei Lübbe, hat BookaBook vor rund anderthalb Jahren gegründet und war mit einem Stamm an Sachbuch-Autoren an den Start gegangen. Inzwischen haben sich „etliche Belletristik- und Kinder-/Jugendbuch-Autoren hinzugesellt“ (Klupsch), sodass BookaBook inzwischen 46 AutorenInnen aus allen Bereichen vertritt.
BookaBook versteht sich laut Klupsch in erster Linie als „Plattform für junge Stimmen“, mit denen er Buchprojekte entwickelt und verkauft. Zu den getätigten Abschlüssen zählen u. a. der Frankfurt-Krimi „WestEnd Blus“ von Helmut Barz (Sutton), der Interviewband mit Kriegsheimkehrern „Ich krieg mich nicht mehr unter Kontrolle“ (Fackelträger), die Käthe-Kruse-Biografie von Dr. Gabriele Katz (Osburg) und der Abreißkalender „Welttage 2011“ von Juliane Pieper (Heyne-Ludwig). Weitere Projekte wurden an Belser, DRW-Verlag, Heyne, Kosmos, Osburg, Reclam und Sutton verkauft. Als besonderen Service bietet die Agentur an, die jeweils aktuelle Agenturliste (die halbjährlich zu den Buchmessen in Leipzig und Frankfurt am Main neu erstellt wird) per pdf-Download-Datei auf Wunsch an interessierte Verlage/Lektorate zuzumailen.
Kontakt: Mail(elmar.klupsch@bookabook.info); www.bookabook.info