Zum neunten Mal wird nach dem originellsten Krimi-Cover des vergangenen Jahres eines deutschsprachigen Autors gefahndet: Anfang des Jahres hat die Bloody-Cover-Jury in Zusammenarbeit mit dem Syndikat und www.krimi-forum.de aus mehr als 300 Neuerscheinungen des Jahres 2009 zwölf Finalisten benannt.
Nun hat das Lese-Publikum die Möglichkeit, den Sieger des Bloody Cover 2010 zu wählen. Die nominierten Titel sind (in alphabetischer Reihenfolge der Autoren):
WestEnd Blues von Helmut Barz (Sutton)
Blutwäsche von Jürgen Ebertowski (Rotbuch)
Sorry von Zoran Drvenkar, Ullstein
Splitter von Sebastian Fitzek, Droemer
Homunculus von Christian Gude, Gmeiner
Samenspende von Peter Hänni, Cosmos
Tödliches Ritual von Marina Heib, Piper
Fürchte dich nicht von Jürgen Kehrer, Grafit
Der stumme Tod von Volker Kutscher, Kiepenheuer & Witsch
Hydra von Chris Marten, Lübbe
Kalte Wut von Volker Mauersberger, Emons
Föhnlage von Jörg Maurer, S. Fischer Verlag
An folgenden Orten können Krimi-Fans wieder ihre Stimme abgeben: Im Internet unter www.krimi-forum.de (vom 1.2. bis 15.04.) oder persönlich ab Ende Februar in der Berliner Humboldt Bibliothek, Landkreisbibliothek München-Erding, im Hamburger Speicherstadtmuseum, der Krefelder Mediothek, Leipziger Stadtbücherei, Wiener Hauptbücherei, Züricher Bibliothek Sihlcity, und der CRIMINALE-Region 2010 Nordeifel sowie dem Kriminalhaus in Hillesheim.
Das Gewinner-Cover wird Anfang Mai bekanntgegeben. Der Preis ist undotiert und wird in Form einer Urkunde an den Verlag/Autor übergeben. Weitere Infos unter www.bloody-cover.de.