Die Veranstaltungsreihe „CLAUS zu Gast bei…“ ermöglicht Azubis Einblicke in unterschiedliche Bereiche der Branche und zeigt Karriere-Möglichkeiten auf. Am 9. Dezember waren die Mitglieder von CLAUS, einer Initiative des Landesverbands Bayern, eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen von C.H. Beck zu werfen.
Vertriebsleiter André Brenner, Irene Pellkoffer, Verkaufsleiterin Buchhandel, und Martin Hielscher, Programmleiter Literatur stellten ihren Verlag mit viel Anschauungsmaterial vor. Schnell wurde deutlich, was das C.H. Beck-Programm ausmacht: der Bereich Recht – Steuern – Wirtschaft auf der einen Seite, auf der anderen Seite Literatur – Sachbuch – Wissenschaft. Die Azubis erfuhren aus erster Hand viel über den Arbeitsalltag in einem unabhängigen Familienunternehmen, das in verschiedenen Ländern operiert.
Anschaulich erzählte André Brenner, wie sich der kleine Verlag, 1763 in Nördlingen gegründet, zu einem der größten Verlage im deutschsprachigen Raum entwickelte und was heute die Philosophie des Verlags ausmacht. Anschließend stellte Irene Pellkofer den Bereich Sachbuch und Wissenschaft und Martin Hielscher das Literaturprogramm vor.
Weitere Infos: www.buchhandel-bayern.de.