
Hartwig Schneider (59, Foto), seit 1998 Geschäftsführer des BLV Buchverlages, gibt, das wird soeben bei einer Betriebsversammlung im Verlag bekannt, aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch die Leitung des Verlages ab. Sein Nachfolger wird Rainer Tretter.
Hans Müller, Generalsekretär des BLV-Hauptgesellschafters, dem Bayerischen Bauernverband, informierte heute die Mitarbeiter über den Entschluss von Hartwig Schneider: „Wir danken Herrn Schneider sehr herzlich für sein hohes persönliches Engagement in den vergangenen Jahren, nicht nur als Geschäftsführer, sondern ebenso in früheren Funktionen für den Bayerischen Bauernverband wie für BLV. Mit großem Einsatz und vielen Erfolgen hat er das Haus durch schwierige Zeiten geführt. Umso mehr bedauern wir seinen Weggang, müssen aber diese seine private Entscheidung respektieren.“
Schneiders Nachfolger Rainer Tretter (48) ist eit acht Jahren schon beim BLV. Er kam 2001 als Herstellungsleiter in das Haus, hat seit 2005 in Personalunion die Kaufmännische Leitung inne und ist seit 2008 mit Prokura Mitglied der Geschäftsleitung.
Schneider will vorerst wieder als als Anwalt und als Trainer für zielgruppenorientierte (kommunikationspsychologische) Redeführung arbeiten.






