Home > Verlage > Patmos Verlag: C.G. Jungs „Rotes Buch“ ausverkauft – vermutlich bis nach Weihnachten

Patmos Verlag: C.G. Jungs „Rotes Buch“ ausverkauft – vermutlich bis nach Weihnachten

Beim Patmos Verlag will man es kaum glauben: Der 7.10. war der Erstverkaufstag für das „Rote Buch“, C.G. Jungs Vermächtnis. Und nach drei Wochen war die deutsche Erstauflage von 5000 Stück vergriffen, bei einem Ladenpreis von 168 Euro [mehr…].

Jetzt wird an einem Nachdruck gearbeitet. Aufgrund des aufwändigen Drucks mit einer hochwertigen Ausstattung ist aber noch nicht klar, ob der Nachdruck noch vor Weihnachten erscheint.

„Wir sind vollkommen überrascht“, sagt Klaus Kämpfe-Burghardt, Geschäftsführer der Patmos Verlagsgruppe. „Das Rote Buch spricht offensichtlich nicht nur Psychologen an, sondern auch viele Buchliebhaber und Kunstfans – darauf hatten wir gehofft.“

Über viele Jahre hielt der Schweizer Tiefenpsychologe C.G. Jung (1875 – 1961) seine Träume, Visionen und Fantasien in einem großformatigen Traumtagebuch fest. Fast 50 Jahre nach Jungs Tod beschlossen jetzt die Nachlassverwalter, es erstmals der Öffentlichkeit weltweit zugänglich zu machen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

mareverlag ist jetzt eine Genossenschaft

Die angekündigte Umwandlung des mareverlags in eine Genossenschaft ist jetzt vollzogen. Nikolaus Gelpke, Gründer des Verlags hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und die Geschäftsführung an den neu gewählten

weiterlesen