Gestern wurde wieder mal in Internet-Foren darüber diskutiert, ab das iPhone langfristig eine Chance habe, sich auf Dauer gegen die Übermacht der Smartphones anderer Hersteller zu halten. Doch derzeit ist das Gerät „state of the art“ selbst für Verlagsmanager:
Die Koch, Neff & Oetinger Verlagsauslieferung GmbH, Stuttgart, bringt jetzt die iPhone-Applikation VA.MAX MOBILE, die via iPhone Zugriff auf die wichtigsten Daten des Warenwirtschafts-Systems VA.MAX bietet.
So können jetzt aktuelle Umsätze, Titel- und Kundenauswertungen und Vormerkerzahlen tagesaktuell auch über das iPhone abgerufen werden, „natürlich auch mit den entsprechenden Historien“, wie KNO VA-Chef Thomas Raff betont: „Die App richtet sich vornehmlich an das Verlagsmanagement; sie kann rund um den Globus an sieben Tagen in der Woche abgerufen werden“.
Rudolf Frankl, Mitglied der Geschäftsleitung bei dtv, ist davon angetan: „Mit dem Weg, auf das trendige iPhone zu setzen, unterstreichen unsere Stuttgarter Partner ihre Innovationskraft und Flexibilität auch in Sachen IT. Ich freue mich, jetzt schon vor dem Frühstück und unabhängig von meinem Standort über die Tagesumsätze informiert zu sein und die wichtigsten statistischen Kennziffern immer und überall abrufbereit zu haben. Eine wirklich innovative und hilfreiche Leistung unserer Auslieferung!“. Er steht damit sichtlich nicht allein; auf der Buchmesse sind bereits die ersten Lizenzen in Frankfurt freigeschaltet wurden.







