Home > ARCHIV > Fachzeitschrift der Société de Pathologie Exotique jetzt bei Springer

Fachzeitschrift der Société de Pathologie Exotique jetzt bei Springer

Ab Januar 2010 erscheint bei Springer das Fachjournal Bulletin de Société de Pathologie Exotique.

Die wissenschaftliche Gesellschaft, die das Journal herausgibt, wurde 1908 von Nobelpreisträger Alphonse Laveran gegründet und feierte letztes Jahr ihr hundertjähriges Jubiläum. Sie spielt eine wichtige Rolle bei der Gesundheitsförderung und der Information über Tropenpathologie.

Das wissenschaftliche Fachbulletin bietet wissenschaftliche Artikel und Sitzungsprotokolle in französischer oder englischer Sprache. Das seit über hundert Jahren erscheinende Journal gilt als richtungweisend aufgrund seines beeindruckenden tropenmedizinischen Archivs. Es erscheint fünf Mal pro Jahr und ist in den meisten internationalen Literaturdatenbanken indiziert, wie zum Beispiel Medline, Current Content, Clinical Medicine, Pascal, CABI Publishing.

„Die Zusammenarbeit mit Springer wird sicher die Präsenz und Sichtbarkeit des Bulletins verbessern und gleichzeitig dafür sorgen, dass die wissenschaftliche Qualität gewährleistet ist. Alle Artikel werden auf der Internetplattform www.SpringerLink.com verfügbar sein. Wir sind sicher, dass wir durch die Kooperation noch mehr Leser erreichen und die Anzahl der Downloads der steigen wird“, unterstreicht Professor Pierre Ambroise-Thomas, Präsident der Fachgesellschaft Société de Pathologie Exotique.

„Das Bulletin (BSPE) ergänzt ganz hervorragend unser Medizinportfolio und bedeutet eine wesentliche Bereicherung für unser Programm auf diesem Fachgebiet“, stellte Guido Zosimo-Landolfo, CEO vom Springer-Verlag France, fest.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Neue Vertriebsleiterinnen bei dtv

Nicole Klose hat am 01.12.2025 die Vertriebsleitung (Markt) bei dtv übernommen. Nicole Klose kommt vom S. Fischer Verlag, wo sie zuletzt als stellvertretende Vertriebsleiterin tätig war. Gemeinsam mit Steffi Witter

weiterlesen