Der Münchener HUSS-VERLAG ist mit dem neuen Branchentitel Recycling Technology mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren an den Start gegangen. Der Schwerpunkt der Publikation liegt bei der Präsentation technischer Lösungen, neuer Maschinen sowie deren Wartung und Sicherheit.
„Das, was Industrie und Haushalte entsorgen, ist schon längst kein ‚Müll‘ mehr“, sagt Ebru Özlüer, Marketingmanager bei Huss Medien. „Wertstoff“, „Sekundärrohstoff“, „Reststoff“ und andere Begriffe seien mittlerweile dafür gebräuchlich. „Wie genau die Verarbeitung und Aufbereitung dieser Materialien geschieht und welche Maschinen und Geräte dazu besonders gut geeignet sind, dies zeigt das neue Fachmagazin Recycling Technology“, so Özlüer.
Veröffentlicht werden darin auch Studien und Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern, um die Trends von morgen schon heute dem Leser zu präsentieren. Außerdem wird der Blick hinter die Kulisse großer und kleiner Unternehmen durch Reportagen vor Ort ermöglicht. Recycling Technology verzahnt bewusst Theorie und Praxis mit dem Ziel, Produktionsabläufe über alle Stoffgruppen hinweg langfristig besser, sicherer und kostengünstiger zu gestalten.
“ Das sind Stichworte, die gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Konjunkturschwäche für Unternehmen und Kommunen immens an Bedeutung gewinnen“, sagt Özlüer.