Home > Veranstaltungen > Barsortiment Könemann macht seine Kunden fürs E-Books-Geschäft fit

Barsortiment Könemann macht seine Kunden fürs E-Books-Geschäft fit

Rund 80 Buchhändler waren heute einer Einladung des Hagener Zwischenbuchhändlers Könemann zu einem E-Book-Seminar gefolgt. Dabei wurde ein Konzept diskutiert, wie Buchhändler stationär am Vertrieb von E-Books teilhaben könnten.

Roland Schild bei seinem Vortrag

In dem ersten Teil der Veranstaltung hatte Ronald Schild, Geschäftsführer der MVB das E-Books-Angebot librekas vorgestellt (Foto); danach informierte Holger May (BAG) über die Abrechnung der über libreka verkauften ebooks über die BAG.

In dem zweiten Teil der Veranstaltung stellte Carsten Waldschmidt, Geschäftsführer von 4bit (Anbieter der Warenwirtschaft Libras), die weitere Abwicklung und Verwaltung der verkauften E-Books in der Warenwirtschaft dar.

Könemanns Vertriebsleiter Martin Rings freute sich über das positive Echo bei den Sortimentern und war dann auch entsprechend stolz, dass sich der Tag sichtlich für die Sortimenter gelohnt hatte: „Hellhörig wurden die Teilnehmer, als Herr Waldschmidt seine Idee vorstellte, ebooks zukünftig stationär über den Buchhandel zu vertreiben“. Rings weiter: „Was anfangs noch eine Vision war, wird aufgrund der breiten Zustimmung während der Veranstaltung in den nächsten Wochen von ihm programmiert und allen interessierten Buchhändlern angeboten.“ Wir sind gespannt, denn Rings: „Der Einsatz einer Warenwirtschaft ist dafür nicht zwingend erforderlich.“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige