Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und der Film über MRR ist „ein Glücksfall“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und der Film über MRR ist „ein Glücksfall“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Die Titelseite verrät es schon: „Sein Leben – ein Film“: Frank Schirrmacher ist begeistert: „Marcel Reich-Ranickis Mein Leben ist die exemplarische Biographie des menschenjagenden 20. Jahrhunderts. Die Verfilmung ist ein Glücksfall.“

Und als Fundstück eine jetzt erst entdeckte Erzählung von Grimmelshausen und eine „Kleine (gute!) Meinung“ zu Die Liebe am Nachmittag von Ernö Szép (dtv).

Welt am Sonntag

„Karg ist der Weg in den Reichtum“: Thomas Schmid würdigt 500 Jahre Calvin}, dann geht es aber bald um „Löffelchen-Sex mit Sarah“: [Arne Willander findet Sarah Kuttners Mängelexemplar „Echt drollig und wahnsinnig frech“(S.Fischer).

Und Matthias Wulff fragt zu Eine Kiste explodierender Mangos: „Wer hätte gedacht, dass sich über einen pakistanischen Diktator ein witziges und geistreiches Buch schreiben lässt? Mohammed Hanif hat es bewiesen“(A 1 Verlag).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige