Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Joachim Unseld empfiehlt Reise zu Lena

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Joachim Unseld empfiehlt Reise zu Lena

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

„Uns hilft kein Gott. Wir müssen das schon selber tun“: Julia Encke besucht Peter Sloterdijk und spricht mit ihm über sein Buch Du musst dein Leben ändern (Suhrkamp).

„Ein Rezept für die Krise“: Nils Minkmar über Ein Tag im elBulli (Phaidon) und die Molekularküche von Ferran Adrià.

Und: Joachim Unseld empfiehlt Reise zu Lena von Alfred Neven DuMont – das ist aber seine Anzeige, keine Rezension (FVA).

Welt am Sonntag

„War Arminius Held oder Verräter?“: Berthold Seewald stellt drei weitere Bücher zur Varus-Schlacht vor (von Campus, Fackelträger und C.H.Beck)

„Gescheitert im Idyll“: Matthias Wulff ist angetan von Rolf Rottmanns neuem Roman Feuer brennt nicht (Suhrkamp): „Er ist ein Zeitgeistautor, und das ist nicht bösartig gemeint“.

Dazu eine großartige Doppelseite (mit Material aus Chanders Welt von (Nicolai) zum 50. Todestag von Raymond Chandler, zu der auch Hellmuth Karasek anekdotisch beiträgt: “Der Raymond, der Billy und ich“ – (und Gerd Haffmans kommt auch dabei vor).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Satyr Verlag feiert 20 Jahre

Der Satyr Verlag aus Berlin-Friedrichshain wird in diesem Herbst 20 Jahre alt. Zum Jubiläum gönnte sich der Verlag die erste literarische Übersetzung seit 15 Jahren und erwarb die Rechte an

weiterlesen