Die Ullstein Buchverlage haben vergangene Woche Buchhändler aus Hamburg, Leipzig und Köln zu exklusiven Abenden mit Zoran Drvenkar eingeladen.
In Hamburg hatte die Hörbuch Hamburg-Verlegerin Margrit Osterwold in die schönen Verlagsräume an der Elbchaussee geladen. Gemeinsam mit seiner Lektorin Ulrike Ostermeyer stellte Drvenkar „Sorry“ vor. Bislang ist Drvenkar vor allem als erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor bekannt. Mit „Sorry“ hat er seinen dritten Roman für ein allgemeines Publikum vorgelegt: einen Thriller. Die Kollegen aus dem Buchhandel waren begeistert.
Im Anschluss an die Lesung haben viele von ihnen die Gelegenheit genutzt, den sympathischen Autor im persönlichen Gespräch näher kennenzulernen und sich ein Exemplar des Buches oder des Hörbuches signieren zu lassen.
Am 18. Februar wurde im Literarischen Colloquium Berlin (LCB) die öffentliche Buchpremiere von „Sorry“ gefeiert. Über 130 Gäste waren zu der Veranstaltung in die Villa am Wannsee gekommen, um Drvenkar zu erleben. Im Dialog mit Moderatorin Maike Albath wurde der Roman beleuchtet, und der Autor gab interessante Einblicke in seine „Schreibwerkstatt“. Die Lesung ausgewählter Passagen zog die Zuhörer merklich in ihren Bann.
Die Begeisterung der Buchhändler und des Publikums für den Thriller und das Hörbuch schlägt sich bereits in Zahlen nieder – nur wenige Tage nach Erscheinen des Buches ist die dritte Auflage im Druck.







