Home > ARCHIV > Aldi Nord vertreibt Karl May in Sammleredition

Aldi Nord vertreibt Karl May in Sammleredition

Man kann es durchaus als Sensation bezeichnen, dass Aldi-Nord im März 2009 mit dem Verkauf einer Karl-May-Sammleredition startet. Zum Start am 23.3.2009 werden die ersten acht Bände angeboten. Unter ihnen so berühmte Werke wie Winnetou I, Old Surehand I und Der Schatz im Silbersee. Und der Preis pro Buch: Unglaubliche 5,99 Euro.

Alle Bände erscheinen in hochwertiger Ausstattung: fest gebunden, mit Lesebändchen, Goldprägung und den berühmten Titelbildern der bekannten und beliebten Ausgabe des Karl-May-Verlags. Natürlich in einer ungekürzten und vom Verlag autorisierten Fassung.

Mit über 200 Millionen verkauften Büchern weltweit, davon 100 Millionen allein in Deutschland, ist Karl May der meistgelesene Schriftsteller deutscher Sprache. 94% der Deutschen kennen ihn, seine Werke wurden in 42 Sprachen übersetzt. Und er ist laut der ZDF-Sendung „Unsere Besten“ der zweitbeliebteste deutsche Autor nach Goethe. Viele Prominente, Politiker und Schriftstellerkollegen waren oder sind begeisterte Karl May-Leser, zum Beispiel Helmut Schmidt, Helmut Kohl, Albert Einstein, Thomas Gottschalk, Michael Mittermaier, Heinrich Böll, Cornelia Funke, Elke Heidenreich und sogar Karl Lagerfeld und viele andere mehr.

Die Titel der übrigen fünf Bände sind: Das Vermächtnis des Inka, Durch die Wüste, Durchs wilde Kurdistan, Am Rio de la Plata und Menschenjäger.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige