
und Matthias Harsch (Geschäftsführung Bizerba)
bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.)
Gräfe und Unzer und Bizerba, das weltweit operierende, in vielen Bereichen marktführende Balinger Technologieunternehmen für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Informations- und Food-Servicetechnik, haben jetzt in München einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.
Bizerba will dem Einzelhandel mit einem Frischwaren-Management-System ab Januar 2009 ein umfangreiches Software-Paket zur Verfügung stellen, mit dem der Handel auf die so genannte Bizerba Retail Mall zugreifen kann. Dahinter verbirgt sich eine Datenbank, in der über 16.000 Artikelbeschreibungen in sechs Sprachen hinterlegt sind. Und das für alle Warengruppen, ob Obst und Gemüse, Fleisch und Fisch oder Kräuter und Gewürze.
Die warenkundlichen Inhalte stammen aus der Kochbuch-Datenbank der GU-Marke Teubner: „Zu allen Produkten gibt es kurze Einführungstexte, die Nährwerte, Vitaminangaben, Allergiehinweise und weitere Artikelmerkmale“, erläutert Matthias Harsch, Mitglied der Bizerba-Geschäftsführung. Die Informationen können unmittelbar beim Verkauf über die Ladenwaage abgerufen werden.