Zum 1. Januar hat die G.V.V. – die Gemeinsame Verlagsvertretung, die auslieferungsunabhängige Dienstleistung der GVA für die Vertreterinnen Nicole Grabert, Judith Heckel und Christiane Krause sowie den Vertreter Hans Frieden – ganz offiziell ihren Dienst auf [mehr…]. Die Telekom als Dienstleister tat zum Start das, was sie am besten kann: nichts. Bzw. Chaos schaffen.
Denn: Zum Neustart sollten die bisher von Krause-Frieden-Grabert benutzten Kommunikationsverbindungen umgebucht werden. Die Deutsche Telekom AG schaffte dies, nach monatelangem Abwarten freilich, wenigstens bei den Telefon- und Fax-Nummern – sie bzw. ihr Anbieter t-online hingegen verpatzte die (schriftlich bestellte) Umstellung: Seit Tagen sind die Mail-Adressen von krausefriedengrabert bzw. der g.v.v abgeschaltet!
Seit Tagen versuchen die Vertreterinnen und die G.V.V mit dem großen Kommunikationsunternehmen in Kontakt zu treten bzw. die Wiederherstellung der Mail-Verbindungen zu erreichen. Da dies bis jetzt nicht möglich war, wurde eine Hilfs-Adresse eingerichtet: gvv@gva-verlage.de ist ab sofort in Betrieb, die Vertreterinnen Grabert, Heckel & Krause sind zudem über grabert.heckel.krause@googlemail.com und Hans Frieden über frieden.hans@bluewin.ch erreichbar. Die G.V.V, die Vertreterinnen und der Vertreter entschuldigen sich stellvertretend bei Verlagen und Buchhandlungen für diese Panne und die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten.