
Der DuMont Buchverlag hat eben den neuen Internetauftritt www.dumont-buchverlag.de freigeschaltet. Neu dabei ein Instrument, mit dem Sie ihr Buch nach Stimmung oder Farbe suchen können….
Für Sabine Glitza, die als Marketingleiterin die Neukonzeption der Seite verantwortet, hat ist dieses Feature („technisch das Neueste, was derzeit machbar ist“ ) aber mehr als nur eine Spielerei: „Wir wollen schon, dass die User auch einen anderen, spielersichen Zugang zu unseren Büchern finden können.“ Und sie verspricht: „Probieren Sie es aus, Sie werden Ihren Spaß damit haben.“*
Die

…dauert nur!
Gestaltung der neuen Seite, an der seit Frühjahr gerabeitet wurde (immerhin musste die gesamte Datenbank neu-und umgeräumt werden, lag in den Händen der Hamburger Agentur iRead media. Neu auf der Seite: Ein radikal vereinfachtes Navigationskonzept mit kürzesten Wegen zu den Buchinhalten und eine spezifische Zielgruppenansprache.
Ziel war natürlich auch, nicht nur das Portal nun mehrsprachig zu haben, sondern vor allem auch „den Kunstbüchern einen entsprechenden Auftritt“ zu schaffen. Dafür nimmt man dann gern in Kauf, dass die anfängliche Ladezeit länger als erwartet ist – es sind aber nur 15 Sekunden….
* Haben wir, sie hat recht.