Home > News > Prof. Dr. Christoph Markschies neues Mitglied im Beirat von Walter de Gruyter

Prof. Dr. Christoph Markschies neues Mitglied im Beirat von Walter de Gruyter

Christoph Markschies
© Urbschat

Im Rahmen der Gesellschafterversammlung am 15. November wurde Prof. Dr. Dr. h.c. Christoph Markschies (Foto), Präsident der Humboldt-Universität Berlin, mit Wirkung ab 1. Dezember in den Beirat der Walter de Gruyter GmbH & Co. KG berufen.

Gleichzeitig wurde das nun Gremium bis 2013 in seiner Funktion bestätigt.

Markschies ist in seiner Wirkung als Autor und Herausgeber bereits eng mit dem Verlag verbunden. Um so mehr kann de Gruyter von der Expertise des hoch angesehenen Forschers und Wissenschaftsmanagers in beratender Hinsicht profitieren.

„Mit Christoph Markschies haben wir ein Mitglied gewonnen, das sich in der internationalen Wissenschaftswelt hervorragend auskennt. Dieses Know-how und sein weitreichendes Netzwerk waren für die Berufung entscheidend.“, begründet Dr. Bernd Balzereit, Beiratsvorsitzender von de Gruyter, die Wahl.

Der Theologe Christoph Markschies ist seit 2004 Professor für antikes Christentum an der Humboldt-Universität zu Berlin und seit 2006 deren Präsident.

Weitere Mitglieder des Beirats sind Dr. Georg-Martin Cram, RA Dr. Frank Rodloff, und Christoph Seils. Der Beirat von Walter de Gruyter ist die maßgebliche, an grundlegenden Entscheidungen und Fragen der Strategie beteiligte Instanz.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige