Home > Aus- und Weiterbildung > CLAUS zu Gast bei terzio

CLAUS zu Gast bei terzio

Wie arbeitet es sich bei „Ritter Rost?: CLAUS bei terzio

Im Rahmen ihrer Tournee „CLAUS zu Gast bei…“ besuchten die Mitglieder des CLubs der AUSzubildenden gestern den Münchner terzio Verlag.

Pressefrau Melanie Buschkühl, Judith Frey, bei terzio für den Vertrieb Innendienst verantwortlich und Mareike Verhooren aus dem Lektorat stellten den ein Spezialisten für Kinder-Medien mit viel Anschauungsmaterial vor.

So erfuhren die Azubis erfuhren aus erster Hand viel über den Arbeitsalltag in einem kleinen, unabhängigen Verlag und den persönlichen Werdegang der Referentinnen.

Die Verlagsgeschichte begann mit der Entdeckung der CD-Rom für Kindermedien. Viele verbinden heute „Ritter Rost“ oder das „Löwenzahn-Spiel“ mit dem Verlagshaus, das aber ein weit größeres Programm hat und in den letzten Jahren stark gewachsen ist.

Kooperationen mit unterschiedlichen Partnern kamen hinzu, neue Vertriebswege wurden aufgetan, die Produktpalette erweiterte sich: Hörbücher, auch für Erwachsene, Lernsoftware für Vorschulkinder, haptische Medien, Musik-CD`s.

Dass nicht nur die Produkte von terzio Spaß machen, sondern auch ein Besuch vor Ort – darin waren sich die Teilnehmer am Ende einig.

CLAUS ist eine Initiative des Landesverbands Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Ziel ist es, zusätzliche Einblicke in die Praxis zu ermöglichen und das Wissen über die Branche zu erweitern.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige