Home > Umgeblättert > Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Rainer Calmund ist „fußballbekloppt“

Bücher und Autoren heute in den Feuilletons von FAS und WamS – und Rainer Calmund ist „fußballbekloppt“

Jeden Morgen blättern wir für Sie durch die führenden Tageszeitungen – damit Sie schnell einen Überblick haben, wenn Kunden ein bestimmtes Buch suchen oder Sie nach einer Idee für einen aktuellen Büchertisch.

Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung

Die Anzeigen der Verlage („China ist eine Leise welt“ etwa) sind heute spannender als das, was konkret über Bücher reportet wird.

Aber wichtig natürlich:

„Das Leben radikal anders denken“: Eberhard Richter schreibt über November 1918 von Alfred Döblin „ein Meisterwerk des engagierten Schreibens“, ein „Solitär, nicht nur in der deutschen Literatur“ (S. Fischer).

Henning Ritter kommentiert, wie André Gide eine Legende über die bösen Deutschen widerlegte. Und bei SchirmerMosel gibt’s den Fotoband Over. Der American Way of Life des Piloten Alex McLean, der über dreißig Jahre lang den Tod der Landschaft unter sich dokumentiert hat .

Welt am Sonntag

Diesmal sind auch hier die Anzeigen für Bücher das Spannenste im Literaturteil – (ausser einem Interview mt Fußballmanager Rainer Calmund (Fusßballbekloppt, C.Bertelsmann vorn auf S. 14), aber es gibt einen schönen Bericht über die wachsende Angebotsvielfalt der Museumsshops – der müsste Sie auf Ideen bringen und die Fahrt an den Kiosk lohnend machen – dafür aber in der Großformat- Beilage ICON 25 „Tolle Bücher“-Buchtipps – bis hin zum Kamasutra (Collection Rolf Heyne)

Im NRW-Teil: Der „Pommesführer Ruhr Essen 2008“ aus dem Klartext Verlag wird vorgestellt, und Jamie war in Düsseldorf bei unserer Buchhandlung des Jahres, kenn aber nur einen deutschen Satz „Das ist geil“

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige